von links: Sebastian Mäder, Gordon Buch, Levent Ceylan
Die Fortuna legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und langfristige Bindung ihrer SpielerInnen und FunktionsträgerInnen. So durften wir, mit der Erlaubnis des Vorstandes, unsere Pflichtstunden zur Verlängerung unserer Trainerlizenz am 19.12.25 und 20.12.25 im Sport- und Bildungszentrum Lindow (Mark) absolvieren.
Es erwartete uns eine Fortbildungsveranstaltung zum Thema: Der moderne Torwart und Psychologische Besonderheiten von SpielerInnen.
Veranstalter war der Brandenburgische Fussballverband (FLB) und der Deutsche Fussballbund (DFB).
Es war faszinierend, dem U23 Frauennationalmannschaftstrainer Jan Blei (Torwart) zu lauschen und der Welt- und Europameisterin (Disziplin: Cheer) Lina Krämer in Ihren Ausführungen zu den psychologischen Besonderheiten von SpielerInnen zu folgen. Außerdem hat uns auch Matthias Boron die Philosophie der Torwartposition aus Sicht des FLB nahegebracht. Und die U17 des SV Babelsberg 03 hat uns anschaulich die Umsetzung von der Theorie gezeigt. Abgerundet wurden die zwei Tage durch den Vortrag des DFB Mitarbeiters Oliver Hinze, der uns das DFB Mobil näher erläutert hat.
Insgesamt eine gelungene Veranstaltung des FLB und DFB.