
Am gestrigen Tag trat eine Fortuna 21 Mixmannschaft beim 3. Hans-Jürgen Wassel Cup an.
Unsere Freunde aus Gransee sprangen bei unserem Pfingstturnier 2025 ein und wir kamen der bitte gerne nach, bei dem Turnier in Gransee anzutreten.
Beide Cheftrainer der Herrenmannschaften waren zugegen, um die gemixte Mannschaft zu betreuen.
Der Fokus lag darauf die A-Junioren Spieler im Wettkampf zu beobachten und in Echtzeit Verbesserungen vorzunehmen.
Im Tor stand der erst 18 Jährige Tilo. Im Mittelfeld spielten Edgar (18) und Linus (17). Im Sturm probierten die Trainer, den Nachwuchsspieler Arne (19) aus.
Die Fortuna hatte das Eröffnungsspiel gegen den Hausherrn Gransee 1. Nach einem guten Start, stoppte leider die Maschinerie der Fortuna unfreiwillig.
Der Spielmacher und Ideengeber der 1. Herren Max verletzte sich sehr schwer und musste mit einem Krankenwagen abgeholt werden. In den verkürzten Spielen, konnte sich die Fortuna nicht neu formieren und unterlag 0:2.
Für das zweite Spiel mussten die Trainer umstellen und gegen Rheinsberg eine andere Taktik probieren.
Dieses Spiel endete mit einem besseren Ergebnis, aber ebenfalls mit dem Verlust eines weiteren Spielers.
Henrik überdehnte sich das Knie und musste raus.
Das Spiel endete torlos.
Für die beiden letzten Spiele, sollte der nun mittlerweile 43 Jährige Torhüter Levi ins Tor. Tilo in die Abwehr und der Trainer der Zweiten Herren Frank ebenfalls in die Abwehr.
Frei nach dem Motto: "Not macht erfinderisch", liefen die beiden letzten Spiele sehr gut und man gewann gegen SV Altlüdersdorf 2 und Gransee 2, ohne weitere Gegentore zu kassieren.
Die Mixmannschaft der Fortuna erzielte einen souveränen 3. Platz. In Anbedacht der Situation mit den Verletzten, ist die Platzierung absolut akzeptabel.
Ein Trostpflaster gab es für uns zum Glück auch noch. Mercier wurde bester Torschütze des Turniers.
Nach dem Turnier fand eine spontane Sitzung des Vorstandes statt und man entschied sich, beim kommenden Turnier vom SV Häsen am 02.08.2025 nicht anzutreten.
Die Strapazen der letzten Saison sind noch deutlich zu erkennen und der Vorstand möchte eventuell ein Testspiel absolvieren lassen, statt an einem weiteren Turnier teilzunehmen.
Wir danken hiermit dem SV Häsen für deren Verständnis. Wünschen aber ein tolles Turnier.